Montag, 6. Oktober 2008

Nici und die wunderbare Welt der USA - Woche 4

oder auch: Wie ruiniere ich meine Figur? Basiskurs bei Nici ;)

Zunächst das Video der Woche:



Wie auch immer, starten wir mit einem Wochendurchlauf. Was ist denn so passiert?

Ich habe telefoniert. Mit meiner neuen Telefonkarte. 2 zum Preis von einem. Über 800 Minuten quatschen für sensationelle 20 Dollar. Find ich gut.

Mama und Papa haben mir meine Note der Master-Abschlussarbeit mitgeteilt. Natürlich nicht, ohne mich vorher zu quälen. Ich glaube ja, Mama wollte es nur herauszögern, weil sie wusste, dass ich ihr ganz doll ins Ohr schreien werde (sorry noch mal, Mama). Es wurde eine 1,3. Sensationell für 2 1/2 Tage Lernaufwand. Da hab ich mir erstmal abends ein Bierchen (ein deutsches natürlich!) genehmigt und mit meiner Hostmum angestoßen. Ceeeeeelebration time come on. :D (Wir denken an die Celebration-Werbung und haben von nun an den blöden Ohrwurm) Mama hat sich auch abends ein Sektchen getrunken. So muss das sein. Alkohol macht's. Ich sag's ja immer wieder. Alkohol ist keine Lösung, aber kein Alkohol ist auch keine. Oder so ähnlich. (Jacky nimmt oder, gell?)
Naja, jedenfalls waren wir am nächsten Morgen in Ridgewood, um noch mal mit Pancakes zu feiern. Nette Portiönchen. Siehe da:


Ihr seht, wir haben gefeiert. Ach so, in dem leeren Korb in der Mitte war übrigens warmer Kuchen. Den hatten wir natürlich schon gefuttert, bevor unser Essen kam. ;)
Danach sind wir jedenfalls noch food shopping gegangen mit Baby Jakob. Ich möchte ihn ja immer noch einfach entführen, aber Verena ist nicht einverstanden. Dann haben wir noch einen neuen Autositz gekauft und standen anschließend vor dem Problem: Wir passen wir jetzt noch alle ins Auto? Es ist wie samstags auf dem IKEA-Parkplatz, wenn die Leute versuchen, viel zu große Möbelstücke in viel zu kleine Autos zu bugsieren. ;) Ich saß dann also hinten ein wenig eingequetscht und um aus dem Auto rauszukommen war dann eine kleinere Free Willy-Aktion nötig. ;) (Ja, ich bin mir bewusst, dass Willy ein Wal war)

Was gab es denn sonst noch? Ich habe Therapeutin gespielt, Hitch (Datedoktor) und mir Amis klargemacht. Jawohl. Nicht nur, dass ich meinen Kaffee bei Starbucks hin und wieder for free bekomme (ich liebe meine Starbucks Jungs, die sind alle nur genial! Und Jessica auch!), wir haben jetzt auch persönliche Club-Führer und Atlantic City-Führer plus meinen ganz eigenen Iren, bei dem ich mich am laufenden Band schlapp lache. Ja, und den Dan haben wir auch am Freitag in Ridgewood im Pub "The Office" getroffen. An dieser Stelle ganz liebe Grüße an die Einlasser dort, die unseren deutschen Führerschein nicht lesen konnten und daher Eva, die ja eigentlich noch nicht 21 ist und deshalb gar nicht reingedurft hätte und schon mal gar keinen Alkohol hätte bekommen dürfen (worin habe ich noch mal meinen Bachelor gemacht?), reingelassen haben. Seeeeehr genial! Haben da also unser Heineken geschlürft und eine Menge Spaß gehabt. Ach ja, Eva aus Pennsylvania war also zu Besuch und kam mit ein paar Stunden Verspätung an, weil leider in New York nichts mehr ging bustechnisch. War super. Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir uns nicht trotzdem noch fertig gemacht und losgegangen wären und ich denke, ich kann ohne Übertreibung sagen, dass wir eine Menge Spaß hatten. Das Beweisfoto, dass Eva im Pub war und Bier bekommen hat:


Diese Woche werd ich Dan wohl noch mal treffen, um ein bisschen abzuhängen. Wir werden sehen.
Am Samstag waren wir dann schön in der Mall (ich habe nichts gekauft, dafür hätte ich dann gerne ein wenig Lob! :D) und abends mit Jacky in der city. Dort haben wir wohl die ekligste Lasagne ever gegessen. Ging gar nicht. Keine von uns hat aufgegessen. Bah. Da verhungere ich lieber. (Haha) Aber ich habe eine Trance-CD im Virgin Mega Store erstanden, also eigentlich 3. Ich lebe wieder. Musik! Amen. Und wir haben das Empire schön leuchtend bei Nacht gesehen:


Ja, und anschließend wollten wir noch in ein Pub, aber dieses Mal hat das mit dem deutschen Führerschein halt nicht geklappt. Schade. Habe dann auch schnell noch den letzten Bus nach Hause genommen und bin dort erstmal eingenickt. Gut, dass ich mir meinen Wecker gestellt hatte.^^

Sonntag haben wir dann lustige Fotos im Glen Rock Park gemacht. Natürlich keine normalen, was bedeutete, dass wir Zuschauer hatten. Eine Auswahl ist im StudiVZ zu bewundern, hier setze ich mal nur stellvertretend ein paar rein.





Danach waren wir noch bei Starbucks, auch der Tempel genannt, und anschließend im Kino. In dem Film mit Diane Lane und Richard Gere basierend auf einem Nicholas Sparks Roman. Daher auch nur wenig Story, aber eine großartige Diane Lane und eine schöne Message.

Ich hoffe, in der nächsten Woche habe ich mehr Zeit, so dass es wieder knackiger und nicht so langweilig wird.

Hab euch lieb :-*

Nici

2 Kommentare:

Juli hat gesagt…

Oh man...meine liebe Nici, ich finde das ja wunderschön, dass Du Fotos machst, aber könntest Du sie jetzt vielliecht doch mal von den Menschen machen, die mir unbekannt sind?! Wie wäre es denn mit Dan, den hanging-out-date?! :-D Jetzt stell Dich doch nicht so an, sonst fotografierst Du doch auch alles und jeden! ;-)
Zur super Note habe ich Dir schon Glückwünsche geschickt und mich dramatisch vom Stuhl erhoben um in gebührenden Freudentaumel zu verfallen! ;-) Allerdings habe ich diese monstermäßige Portion Pancakes weggelassen, wobei ich grad vermute ich hätte nicht einen davon geschafft!^^ Aber der warme Kuchen...hmmmmm! Ich will auch gerne morgens so in den Tag starten. Nicht so wie ich, auf der Suche nach was essbarem, irgendwie ist nie was da, und dann einfach hungrig arbeiten gehen!^^ Allerdings bleibt mir dabei auch die Aktion mit dem Figur ruinieren erspart! ;-) Muss ja auch einen Vorteil haben das Ganze! ;-)
So Mausi, ich werde mich jetzt auch wie beschrieben in den nächsten Arbeitstag stürzen! ;-)
Waiting for your mail about the dan-date with all (and I mean ALL) details! :-*

Nici hat gesagt…

Ja, beschwer dich doch noch mal. Mensch. Aber ich kann dir jetzt Fotos schicken. Hihi. Machen wir, wenn du das nächste Mal im ICQ online bist... Dann erzähl ich dir auch mehr von Dan, denn ich möchte nicht schreiben ohne sofortige Reaktion von dir. ;)
Du könntest ja auch Kuchen backen. ;) Und wenn du mal vorbeischaust, bekommst du auch welchen. Ach so, und ich hab es übrigens nicht geschafft. Keine Chance. Und Figur ruinieren - ich hab mir mal so überlegt, dass ich das nicht zulassen möchte. Ich möchte noch kein Food Child. ;) Sobald meine Beine mich nach gestern wieder tragen, werde ich wohl wieder laufen gehen. Kannst du das fassen???

Lieb dich! :-*